Karriere bei der Fuchs Gruppe

Die Ausbildung

Vorteile einer Ausbildung

Mit einer Ausbildung bei uns hast Du die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen kennen zu lernen, um Dich am Ende Deiner Ausbildung auf die Abteilung festzulegen, welche Dir am besten gefallen hat. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit neben Deiner täglichen Arbeit in verschiedenen Projekten mitzuwirken und so über den Tellerrand hinaus zu schauen und spannende Erfahrungen zu machen.

Fuchs
Werde Geschmacksstifter!

Wir bieten Dir vielseitige Ausbildungsberufe

Bei uns hast Du die Möglichkeit in neun verschiedenen Ausbildungsberufen Geschmacksstifter zu werden.

Egal für welchen Beruf Du Dich entscheidest: Wir geben alles, um Dir den Start in Deine Zukunft zu erleichtern.

kaufmännischer Bereich

Du bist kreativ und interessierst Dich für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge?

Wir bieten Dir folgende Ausbildungsberufe an:

.

- Industriekaufmann / -frau

gewerblicher Bereich

Du interessierst Dich für die Herstellung von Lebensmitteln und das Bedienen komplexer Maschinen?

Wir bieten Dir folgende Ausbildungsberufe an:

.

- Machinen- und Anlagenführer/ in

- Fachkraft für Lebensmitteltechnik

- Fachkraft für Lagerlogistik

- Lagerist/ in

- Müller/in (Verfahrenstechnologe/-in in der Mühlen- und Getreidewirtschaft)

technischer Bereich

Technik begeistert Dich und Du möchtest lernen elektrotechnische Anlagen zu entwickeln und zu konstruieren?

Wir bieten Dir folgende Ausbildungsberufe an:

.

- Elektroniker/ in für Betriebstechnik

- Industriemechaniker/in für Instandhaltung

IT- Bereich

Du hast ein gutes technisches Verständnis und möchtest aktiv Prozesse gestalten?

Wir bieten Dir folgende Ausbildungsberufe an:

.

- Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung

- Fachinformatiker/in für Systemintegration

Außendienst

Du bist gerne unterwegs, möchtest direkt am Point of Sale mitwirken und interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge?

Wir bieten Dir folgenden Ausbildungsberufe an:

.

- Industriekaufmann / -frau mit Schwerpunkt Vertrieb

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

An Fuchs gefällt mir besonders, dass sie uns durch freiwillige Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld finanziell unterstützen.

Denis

Auszubildender gewerblicher Bereich

An der Ausbildung zum Produktdesigner bei Fuchs gefällt mir besonders die Vielfalt der Ausbildung. Also bei uns wird es nie langweilig.

Susanne

Ausbilderin

Die Ausbildung bei Fuchs ist sehr abwechslungsreich und gekoppelt mit vielen verschiedenen Projekten wie dem Kräutergarten und der Warenkundeschulung.

Melih

Auszubildender gewerblicher Bereich

Hier bei der Fuchs Gruppe haben wir unseren eigenen Personalverkauf – der wird selbstständig von den Auszubildenden geleitet. Dadurch haben wir die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und die Unternehmensprozesse besser zu verstehen.

Vithusiyaa

Auszubildende zur Industriekauffrau

Mir gefällt besonders, dass wir Azubis eigenverantwortlich arbeiten und ständig neue und spannende Sachen lernen. Außerdem haben wir viele innerbetriebliche Fortbildungen wie zum Beispiel Word- und Excel Schulungen.

Svenja

Auszubildende zur Industriekauffrau

Als Ausbilder ist es sehr interessant hier zu arbeiten, weil man mit vielen Jugendlichen bzw. jungen Menschen zu tun hat, die man von Anfang bis Ende der Ausbildung begleitet. Das ist ein sehr spannender Prozess. Es macht viel Spaß zu sehen, wie sich eine Persönlichkeit entwickelt.

Mario

Ausbilder

> 45
Auszubildende in Dissen

> 20
Auszubildende in Schönbrunn

Was wir Dir bieten:

Beteiligung an den Berufsschulbuchkosten

Spannende

Azubiprojekte

Regelmäßige Feedbackrunden

Gute Übernahmechancen

Betrieblicher Unterricht

Abwechslungsreiche Projekte

Es ist ein großes Anliegen unsere Azubis von Anfang an in die Projekte einzubinden und die Möglichkeit zu geben, eigene Projekte umzusetzen. Nur so werden wertvolle Erfahrungen gesammelt und nebenbei die Zusammenarbeit mit Azubis aus anderen Abteilugen gefördert.

Nur einige Beispiele: Unsere Azubis führen selbstständig den Personalverkauf als eigenes Unternehmen, inklusive der Geschäftsführung, des Marketings, der Finanzen und des Einkaufs. Außerdem gibt es bei uns einen Kräuter- und Gewürzgarten, für den sie verantwortlich sind. Dazu kommt die Organisation von Fußballturnieren und die Einführungstage, der neuen Auszubildenden, in welche unsere Azubis involviert sind und neue Ideen mit einbringen können.

Im betrieblichen Unterricht wird dann der Zwischenstand der Projekte besprochen, gemeinsame Aufgaben werden bearbeitet und auch neue Projekte vorgestellt. Dazu gehören noch auch kleinere, wechselnde Teamprojekte, die sich im Laufe der Ausbildungszeit ergeben und den Ausbildungsalltag auflockern.

Deine Ansprechpartner

Jana Rott

Ausbildungsbetreuung

Dissen

Irina Shchukina

Ausbildungsbetreuung

Schönbrunn